Chrysler 200 Forum banner
21 - 34 of 34 Posts
Sie haben festgestellt, dass der P0882 ein gespeicherter Code war. Ein gespeicherter Code ist einer, der zuvor aktiv war, jedoch ist die Bedingung, die den Code gesetzt hat, nicht mehr vorhanden. Gespeicherte Codes sind historisch und werden nach 30-40 Neustarts gelöscht.

Wenn Sie einen Neustart der Diagnosecodes wünschen, entfernen Sie das dicke schwarze Batteriekabel von der Schraube am Federbeindom auf der Fahrerseite und lassen Sie es 20-30 Minuten lang getrennt. Es gibt eine Kunststoffschlaufe am Kabel, die über die Schraube gleitet, um zu verhindern, dass es herumschlackert und unbeabsichtigten Kontakt herstellt. Dadurch werden in der Regel alle Diagnosecodes gelöscht, ausstehend, aktiv und gespeichert.
 
Image


Image

Image
 

Attachments

Discussion starter · #23 ·
Sie haben angemerkt, dass der P0882 ein gespeicherter Code war. Ein gespeicherter Code ist einer, der zuvor aktiv war, aber der Zustand, der den Code gesetzt hat, ist nicht mehr vorhanden. Gespeicherte Codes sind historisch und werden nach 30-40 Neustarts gelöscht.

Wenn Sie einen Neustart der Diagnosecodes wünschen, entfernen Sie das dicke schwarze Batteriekabel von der Schraube am Federbeindom auf der Fahrerseite und lassen Sie es 20-30 Minuten lang getrennt. Es gibt eine Kunststoffschlaufe am Kabel, die über die Schraube gleitet, um zu verhindern, dass es herumschlackert und versehentlich Kontakt herstellt. Dies löscht in der Regel alle Diagnosecodes, ausstehend, aktiv und gespeichert.
Vielen Dank ggoose! 🙏 Ich werde das zuerst tun... & dann, wenn ich die Batterie wieder anschließe, werden dann nur die Codes angezeigt, die tatsächlich vorhanden sind und behoben werden müssen? Weil wir die P 0882-Reparatur noch nicht durchgeführt haben...
 
Discussion starter · #24 ·
Vielen Dank 200_S_AWD!!😎 Wir werden uns an die von Ihnen gesendeten PDFs halten, um alle Anschlüsse sicher und ordnungsgemäß zu entfernen.

Vielen Dank auch für die Schaltpläne, aber ich muss ehrlich sein, ich habe kaum eine Ahnung, was sie bedeuten. Könnten Sie mir bitte eine kurze Erklärung geben, damit ich sie ein wenig besser verstehe?

& Sollten wir auch den Spannungstest an allen Pins der Stecker durchführen, um zu sehen, wo keine Spannung anliegt? (Es tut mir so leid, ich habe gerade erst angefangen, mich mit den "physischen" Karosserieteilen auszukennen, aber die "elektrischen / Computer"-Sachen sind viiiel zu kompliziert für mich)😰
 
Die Schaltpläne zeigen 'das Von' & 'das Nach' zwischen den Komponenten des Stromkreises für diesen speziellen Fehlercode.
Die Kabelfarben helfen auch bei der Identifizierung des Kabels, das Sie betrachten.
Sie könnten auf Durchgang (eine gute Verbindung) zwischen Anfang und Ende prüfen. Kabel können durchtrennt, eingeklemmt, korrodiert oder durchgescheuert sein. Eine blanke Stelle kann Metall berühren und sich 'entladen' (ein Kurzschluss). Wenn sie durchtrennt oder herausgezogen werden, kann keine Verbindung bestehen (ein offener Stromkreis).
Einige Dinge, auf die man im Allgemeinen bei elektrischen Problemen achten sollte, sind unten aufgeführt:
 
Discussion starter · #26 ·
Die Schaltpläne sind 'das von' & 'das zu' zwischen den Komponenten des Stromkreises für diesen bestimmten Fehlercode.
Die Kabelfarben helfen auch, das Kabel zu identifizieren, das Sie betrachten.
Sie könnten auf Durchgang prüfen (eine gute Verbindung) zwischen Anfang & Ende. Kabel können durchtrennt, gequetscht, korrodiert oder durchgescheuert sein. Eine blanke Stelle kann Metall berühren und sich 'erden' (ein Kurzschluss). Wenn sie durchtrennt oder herausgezogen sind, kann keine Verbindung bestehen (ein offener Stromkreis).
Einige Dinge, auf die man im Allgemeinen bei elektrischen Problemen achten sollte, sind unten aufgeführt:

View attachment 63575
View attachment 63576

View attachment 63577
View attachment 63578
View attachment 63579
Verstanden, danke!! Ich werde mithelfen, nach korrodierten / schlechten / gebrochenen Kabeln zu suchen.

Zuvor wollte ich nur ein wenig zurückverfolgen - habe eine Reihe von konstanten Tropfen / Lecks aus der Ölwanne gesehen... wir hatten eine einzige Stelle am Boden vermasselt (Bild unten) & das Getriebeflüssigkeit tropfte über Nacht auf die Einfahrt; wir haben sie gerade geöffnet & werden den Marker abkratzen & sie dieses Mal vollständig abdichten!

Ganz kurz, bevor wir das tun... möchte ich fragen, ob diese "Arretierungs"-Rolle & Feder in der richtigen Position ist? Das Bild, das ich habe, ist eine Ansicht von unten, (& angehängt ist auch Ihr PDF der 62te), auf Seite 95 betrachtet, sind die Zahnräder ganz links (aber meine Ansicht von unten, es ist auch ganz links, was von oben gesehen RECHTS bedeutet)...

ist das falsch? Es ist die einzige Art und Weise, wie die Rolle passen würde, & dieses Metallzahnteil ist schwer zu bewegen, ich bin mir nicht sicher, ob es manuell bewegt werden kann
 
Solange Sie das 'Klicken' jeder Gangposition spüren und sich die PRNDL-'Box' beim Bewegen des Schalthebels zwischen den Bereichen bewegt, sollte alles in Ordnung sein.
 
Discussion starter · #28 ·
Solange Sie das "Klicken" jeder Gangposition spüren und sich die PRNDL-"Box" beim Bewegen des Schalthebels zwischen den Bereichen bewegt, sollte alles in Ordnung sein.
View attachment 63584
View attachment 63585
Puh, fantastisch, Gott sei Dank! Ja, die Gänge lassen sich gut schalten und das grüne Quadrat bewegt sich entsprechend ;)

...werde mit meinem Bruder zu AutoZone gehen, um mehr Dichtungsmittel zu holen, weil, Sie wissen schon, kein Auto.:LOL:😰(y)

& dann werde ich später die Spannung prüfen!
 
Discussion starter · #29 ·
Solange Sie das "Klicken" jeder Gangposition spüren und sich die PRNDL-"Box" beim Bewegen des Schalthebels zwischen den Bereichen bewegt, sollte alles in Ordnung sein.
View attachment 63584
View attachment 63585
Guten Abend 200_S_AWD!! 🥳 Ich habe Neuigkeiten!! Wir hatten heute einen befreundeten Mechaniker zu Besuch (mit seinem teuren Super-Scanner), um bei der Diagnose des Problems zu helfen... (wollte es nur hier teilen, falls jemand anderes jemals auf dieses Problem stößt, auch!(y))

Mit seinem Spezialscanner konnte er die Schaltung des Autos erfassen, als wir die Gänge wechselten... es ging direkt in Gang 3, übersprang 1 & 2! Daher ein Problem mit dem TCM / TIPM / der Verkabelung (wie der Code P 0882 besagt)... aber ja, das ist das Problem...

Morgen Nachmittag (wenn es aufhört, so stark zu regnen:rolleyes:) werden wir den Sicherungs-/Relaiskasten öffnen und alles inspizieren und dann auch sehen, welche Pins benötigt werden, um zu testen, ob wir auch die TCM/PCM-Box selbst ersetzen müssen; (Daumen drücken und beten, dass es NICHT BEIDES ist, das TIPM + das TCM/PCM. heilige Kuh $$$)

In der Zwischenzeit muss ich versuchen, herauszufinden, welche der 4 Boxen das "Getrieberelais" ist... Laut einem seiner recherchierten Papiere ist die "Masse an Pin 85" auf der linken Seite der TCM/PCM-Box das Getriebesteuerrelais, aber ich muss überprüfen, zu welchem Draht es führt... es gibt SO VIELE DRÄHTE 😰
 
Gute Fortschritte. Hauptmodule 'können' ausfallen, aber normalerweise sind es die kleineren, dummen Dinge wie Verkabelung, Sensoren usw. Die meisten Fehlerbehebungsverfahren sehen vor, dass man zuerst die kleineren, dummen Dinge ausschließt, bevor man überhaupt ein Modul als Schuldigen in Betracht zieht.

Ich habe mich vorhin versprochen, der 3. Gang ist der Notlaufgang für das 6-Gang-Automatikgetriebe (62TE). Der 2. Gang ist der Notlaufgang für das 4-Gang-Automatikgetriebe (41TE).

Wenn Sie das Auto starten und die Transaxle abziehen, sollten Sie immer noch den 3. Gang als Standard-Vorwärtsgang haben. Es ist streng genommen ein hydraulischer Gang, der durch den mechanischen Schalthebel und das Ventilgehäuse betätigt wird.
Wie ich bereits sagte, könnte die gesamte Elektronik vom Auto abfallen, aber Sie hätten immer noch P, R, N und 3. Das Scantool überspringt den 1. und 2. Gang und geht direkt zum 3. Gang, weil ein 'Fehler' es sofort in den Notlauf versetzt.

Haben Sie immer noch keine Vorwärtsbewegung des Autos? Als ob es im Leerlauf wäre? Ich denke, dass dies nur ein hydraulisches oder mechanisches Problem mit der Transaxle selbst sein kann. Die Elektronik (TCM & TIPM) hätte nichts mit dem Verlust der Vorwärts-Notlaufgänge zu tun.

Es gibt kein eigentliches Getrierelais, es ist alles Festkörper auf einer Leiterplatte im TIPM. Die 4-Relais-Box unter der Motorhaube ist für die ASD- (Auto-Shutdown-) und Lüfterrelais.
 
Willkommen im Forum. Ich habe Alice vor ein paar Tagen eine PN geschickt & sie hat nicht geantwortet. Welches Baujahr & Motor? Was wurde bisher versucht?
 
p0882 fix! Das nicht entfernbare Relais im Sicherungskasten ist ausgefallen. Sie können den Sicherungskasten, auch TIPM genannt, durch einen gebrauchten mit der gleichen Teilenummer ersetzen. Ungefähr 150 $ und keine Programmierung erforderlich. Ich bin ein Geizhals und gut mit der Verkabelung, also habe ich es einfach überbrückt. Wenn Sie Ihr PCM/TCM betrachten, ist der Stecker auf der rechten Seite Ihr TCM. In diesem Kabelbaum ist Pin 7 ein gelbes Kabel mit dunkelbrauner Spur. Es sendet 12 V aus, wenn Sie den Schlüssel umdrehen. Es wird ein Problem erkennen und die Stromversorgung unterbrechen, also in den Notlaufmodus schalten. Ich habe das gelb-braune Kabel durchtrennt, das Ende vom TCM habe ich verwendet, um ein Aftermarket-Relais auszulösen. Das andere Ende, das zum Sicherungskasten geht, abgeklebt. Ich habe die Zuleitung zum Relais an eine 25-Ampere-Sicherung angeschlossen. Der Stromausgang nach Auslösung des Relais geht an das dick gelb-orangefarbene Kabel. Dieses Kabel finden Sie im gleichen TCM-Kabelbaum Pin 26 27 28. Alle sind verbunden, sodass Sie nur eines anzapfen müssen und es alles andere mit Strom versorgt. Wenn Sie nun den Schlüssel umdrehen, sendet es 12 V auf dem gelb-braunen Kabel aus und erkennt keinen Kurzschluss und bleibt mit Strom versorgt, wodurch Ihr Relais mit Strom versorgt wird, damit das gelb-orangefarbene Kabel mit Strom versorgt bleibt und nicht in den Notlaufmodus schaltet. Ich poste dies für Leute wie mich, die stundenlang in Foren stöbern! Viel Glück!
 
p0882 beheben! Das nicht entfernbare Relais im Sicherungskasten ist ausgefallen. Sie können den Sicherungskasten, auch TIPM genannt, durch einen gebrauchten mit der gleichen Teilenummer ersetzen. Ungefähr 150 $ und keine Programmierung erforderlich. Ich bin ein Geizhals und gut mit der Verkabelung, also habe ich ihn einfach überbrückt. Wenn Sie Ihr PCM/TCM betrachten, ist der Stecker auf der rechten Seite Ihr TCM. In diesem Kabelbaum ist Pin 7 ein gelbes Kabel mit dunkelbrauner Spur. Es sendet 12 V aus, wenn Sie den Schlüssel drehen. Es wird ein Problem erkennen und die Stromversorgung unterbrechen, also in den Notlaufmodus schalten. Ich habe das gelb-braune Kabel durchgeschnitten, das Ende vom TCM habe ich verwendet, um ein Aftermarket-Relais auszulösen. Das andere Ende, das zum Sicherungskasten geht, abgeklebt. Ich habe die Zuleitung zum Relais an eine 25-Ampere-Sicherung angeschlossen. Der Stromausgang nach Auslösung des Relais geht an das dick gelb-orangefarbene Kabel. Dieses Kabel finden Sie im selben TCM-Kabelbaum, Pin 26 27 28. Alle sind verbunden, sodass Sie nur eines anzapfen müssen und es alles andere mit Strom versorgt. Wenn Sie jetzt den Schlüssel drehen, sendet es 12 V auf dem gelb-braunen Kabel aus und erkennt keinen Kurzschluss und bleibt mit Strom versorgt, wodurch Ihr Relais mit Strom versorgt wird, damit das gelb-orangefarbene Kabel mit Strom versorgt bleibt und nicht in den Notlaufmodus gerät. Ich poste dies für Leute wie mich, die stundenlang in Foren stöbern! Viel Glück!
Die meisten Schaltpläne, die ich gefunden habe, sind falsch und zeigen, dass der gelb-braune Auslöser Masse ist. Das ist es nicht! Es ist ein positiver Auslöser.
 
21 - 34 of 34 Posts