Ich verfolge hier das oben genannte Problem, das ich im April 2024 mitgeteilt hatte. 200_S_AWD, JerrySLunford und ggoose hatten hilfreiche Informationen gegeben, wofür ich dankbar bin.
Der DTC C121A verschwand nicht mit der von mir damals verwendeten Appcar Diag Scan-Software. Jetzt habe ich mir ein Launch X431 Pros V5.0 Scan-Tool besorgt.
Im Live-Datenstrom zeigt der Lenkwinkel immer 0,00°, auch wenn das Rad nach links oder rechts gedreht wird.
Der SAS-Modulbericht für den Status lautet: NORMAL
Wenn ich zu Sonderfunktion gehe und Lenkwinkelsensor wähle, erhalte ich ABS-Initialisierung und ESP-Initialisierung. Und es heißt: COMPLETE.
Nach dem Löschen des DTC C121A und ein wenig Fahrens leuchtet die Traktionskontrollleuchte im Armaturenbrett auf und C121A erscheint.
Die SAS-Initialisierung ist also fehlgeschlagen.
Heute dachte ich, ich würde die Sicherungen im TIPM überprüfen, und ich fand Folgendes: Sicherung 34 selbst ist in Ordnung; der Stromanschluss von 34 zeigte 12,8 Volt; aber der Masseanschluss lieferte schwankende Messwerte zwischen 90 mV und 6,56 Volt. Die Masse ist schlecht. Können Sie mir sagen, wo sich die Masse befindet? Bitte führen Sie mich durch weitere Testschritte, die zur Lösung des Problems führen würden.
Danke.
Der DTC C121A verschwand nicht mit der von mir damals verwendeten Appcar Diag Scan-Software. Jetzt habe ich mir ein Launch X431 Pros V5.0 Scan-Tool besorgt.
Im Live-Datenstrom zeigt der Lenkwinkel immer 0,00°, auch wenn das Rad nach links oder rechts gedreht wird.
Der SAS-Modulbericht für den Status lautet: NORMAL
Wenn ich zu Sonderfunktion gehe und Lenkwinkelsensor wähle, erhalte ich ABS-Initialisierung und ESP-Initialisierung. Und es heißt: COMPLETE.
Nach dem Löschen des DTC C121A und ein wenig Fahrens leuchtet die Traktionskontrollleuchte im Armaturenbrett auf und C121A erscheint.
Die SAS-Initialisierung ist also fehlgeschlagen.
Heute dachte ich, ich würde die Sicherungen im TIPM überprüfen, und ich fand Folgendes: Sicherung 34 selbst ist in Ordnung; der Stromanschluss von 34 zeigte 12,8 Volt; aber der Masseanschluss lieferte schwankende Messwerte zwischen 90 mV und 6,56 Volt. Die Masse ist schlecht. Können Sie mir sagen, wo sich die Masse befindet? Bitte führen Sie mich durch weitere Testschritte, die zur Lösung des Problems führen würden.
Danke.