Chrysler 200 Forum banner

Wow, einfach wow. Reparaturangebot.

743 views 19 replies 4 participants last post by  200_S_AWD  
#1 ·
Grüße an alle. Ich habe eine Freundin, der ich kürzlich gesagt habe, dass sie an einer lauten Servolenkungspumpe arbeiten muss. Sie wollte nicht, dass meine alten Knochen die Arbeit machen, also brachte sie es zu einer Werkstatt einer Kette, wie in einer Kette von Standorten.

Die Werkstatt sagte, sie habe ein Getriebelicht, ein Ölleck, hintere Stabilisatorstreben (ich habe die vorderen vor etwa 8 Monaten gemacht), Reifen und eine Lichtmaschine. Es ist denkbar, dass die Lichtmaschine Lärm macht und nicht die Servolenkungspumpe. Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass es die Servolenkungspumpe ist. Reparaturkostenvoranschlag, einschließlich neuer Reifen, die meiner Meinung nach nicht benötigt werden, satte 3.500 $! Das ist wahrscheinlich die Hälfte des Wertes des gesamten Autos (2013 200 mit 2,4 l PZEV.). Diese Jungs scheinen Händlerpreise plus zu verlangen.

Ich sagte ihr, sie solle das Auto zurückholen, und dass meine alten Knochen die meisten Reparaturen durchstehen werden. Ich werde die Zugangsschwierigkeiten untersuchen, die ich mit ziemlicher Sicherheit erwarten kann, wenn sie tatsächlich eine Lichtmaschine benötigt.

Übrigens, meine Freundin sagt, dass sie nur rostfarbene, nicht ölige Tropfen unter dem Parkplatz ihres Autos sieht. Ich denke, das kommt wahrscheinlich vom Start und der Kondensation im Auspuff. Das heißt, wenn es sich um nicht ölige Rostflecken handelt. Aber 3.500 $!?

Ich habe die PDF-Version des Handbuchs, alle ~2500 Seiten davon. Ich werde das jetzt konsultieren. Vielen Dank an alle. Prost.

#2 ·
Zuerst gab es keinen Grund für die Werkstatt, das ganze Auto durchzugehen, außer um weitere potenzielle Reparaturen zu finden, um den Preis in die Höhe zu treiben. Es sei denn, die Lichtmaschine des PZEV-Motors befindet sich an einer drastisch anderen Stelle als bei meinem Motor, es ist nicht schwer, den Riemen zu wechseln, das ist der schwierigste Teil. Ein Mechaniker-Stethoskop sollte es ermöglichen, herauszufinden, welcher das Geräusch verursacht. Viel Glück.

#3 ·
@JerryCLunsford , Danke für deine Antwort. Ich habe mir ein paar Videos zur Ersetzung des Generators angesehen; Es sieht nicht so schlimm aus, um dorthin zu gelangen. Ich werde das Auto einfach aufbocken, den Reifen abnehmen und mir Zeit dafür nehmen.

Ich habe mein Stethoskop an das PSP gehalten und es klang, als ob das Geräusch da war. Wenn ich das Auto das nächste Mal sehe, werde ich sehen, ob ich die Tonabnehmerstange am Stethoskop sicher zum Generator bekommen kann, um es als Geräuschemacher zu verifizieren oder auszuschließen.

Und ich habe auch gesehen, dass sich direkt unter dem Generator eine Ölwanne befindet. Wenn das undicht ist, könnte ich genauso gut die Dichtung ersetzen oder bei Bedarf RTV verwenden, während ich dort unten bin. In dem Video, das ich über diese Ölwanne gesehen habe, sah die Motorseite nicht wie ein Motor aus. Es gab keine sichtbare Kurbelwelle usw. Und obwohl das Öl nicht wie ATF aussah, hätte ich mir auch ein Ventilgehäuse ansehen können. Das gesagt, es scheint die falsche Seite des Motors für ein Getriebe/Transaxle zu sein. Es muss "eine" sein, aber vielleicht nicht "die" Ölwanne.

Das Bild, das ich anhänge, ist vom Garagenboden unter dem Auto. Ich bin sicher, dass es sich im oberen rechten Bereich um Öl handelt. Ich bin mir bei den rostig aussehenden Flecken nicht sicher. Ich weiß, dass Frostschutzmittel hier nicht so aussieht, daher bleibe ich vorerst bei der Kondensation des Auspuffs, es sei denn, jemand hat eine andere Idee. Ich werde mich melden, sobald ich unter das Auto schaue. Nochmals vielen Dank. Prost.

Attachments

#4 ·
Holen Sie sich eine zweite Meinung ein. Fragen Sie nach vertrauenswürdigen Werkstätten und vereinbaren Sie einen Besuch, bei dem Sie das Geräusch ansprechen. Schlagen Sie weder die Servolenkungspumpe (PSP) noch den Alternator vor, lassen Sie die Werkstatt die Ursache identifizieren. Bitten Sie die Werkstatt, das Fahrzeug zu inspizieren und Vorschläge für notwendige Arbeiten zu machen und die Reparaturen nach Kritikalität zu ordnen, von dringend bis aufschiebbar. Möglicherweise wird eine Diagnosegebühr erhoben, die in der Regel 1 Arbeitsstunde beträgt, aber normalerweise gutgeschrieben wird, wenn die Reparatur durchgeführt wird.

#5 ·
Viele Geschäfte bieten eine kostenlose Mehrpunktprüfung an. Normalerweise erwähnen sie dies beim Aufschreiben. Es besteht keine Verpflichtung, die Arbeiten durchzuführen. Berücksichtigen Sie dies.
Zweitmeinungen lohnen sich, es sei denn, sie hat eine Diagnosegebühr bezahlt, die Diagnosegebühr wird auf die Arbeit angerechnet, wenn sie zurückkehrt. Wenn sie woanders hingeht, muss sie möglicherweise eine zweite Diagnosegebühr bei der neuen Werkstatt bezahlen.

Prioritäten festlegen. Optionen besprechen. Lecks können zum vorzeitigen Ausfall teurer Aggregate führen. Das rostiges Wasser stört mich. Stellen Sie sicher, dass es sich um Kondenswasser der Klimaanlage oder der Abgasanlage handelt. Sie möchten nicht, dass ein Kühlmittelleck einen Motor überhitzt. Wurde es während seines Lebens einmal gespült? 6-Gang ATF+4 & Filterwechsel? Ohne Messstab ist das Ablassen der Ölwanne ein guter Indikator für den Zustand des Transaxles.
Hält sie die geplante Wartung ein? Frische Flüssigkeiten und Filter sind wichtig für ein 12 Jahre altes Fahrzeug. Sie können ein Servicehandbuch unter charm.li herunterladen, um zu sehen, was bei Reparaturen zu tun ist. Arbeiten, die eine Hebebühne oder Spezialwerkzeuge erfordern, werden am besten von einer Werkstatt ausgeführt.
Bestätigen Sie zuerst, dass die Arbeiten notwendig sind und dass sie nicht versuchen, die Rechnung aufzublähen. Verwenden Sie OEM-Teile für die besten Ergebnisse, nicht unbedingt Mopar, aber ein Teil, das sich als 'OEM' bezeichnet.
Jedes Mal, wenn ich mich umschaue, sind die Dinge teurer.

#6 ·
Danke für Ihre Beiträge, meine Herren. Mir ist ein Leck mit ähnlicher Färbung aufgefallen, das von einer Getriebeölkühlerleitung/-rohr mit einem eckigen Flansch zu stammen schien. Das hat mich beunruhigt. Der Besitzer hat sich gut um Ölwechsel und grundlegende Wartung gekümmert, aber ich glaube nicht, dass sie mit den tiefergehenden Dingen bei höherer Laufleistung Schritt gehalten hat. Ich glaube mich zu erinnern, gefragt zu haben, ob sie das ATF gewechselt hat, und sie hat dies verneint. Zum Vergleich: Das Build-Sheet des Autos zeigt, dass es ein 4-Gang-Automatikgetriebe hat.

Ich denke, dass sie das Auto das nächste Mal hierher fahren wird, wo ich über das richtige Werkzeug, Wagenheber usw. verfüge. Ich werde mit neuen Informationen zurückmelden.

Was die Mehrpunktinspektion angeht, weiß ich nicht, ob ihr das mitgeteilt wurde. Ich werde nachfragen. Unabhängig davon, wenn jemand hereinkommt und erwartet, eine PSP ersetzt zu bekommen, im schlimmsten Fall (vielleicht 400 $), und Sie ihm eine Rechnung von 3.500 $ für ein Auto präsentieren, das vielleicht 4.000 $ wert ist, sollte sich die Werkstatt nicht wundern, dass ein Kunde geht. Vor allem, wenn das Auto definitiv fahrbar ist. Nochmals vielen Dank, Leute. Prost.

#7 ·
OK, ich würde einen 4-Gang (41TE) glauben. Sie haben ihn zu dieser Zeit ausgemustert und auf den 6-Gang (62TE) umgestellt.
Seien Sie nicht beunruhigt von Kostenvoranschlägen. Nehmen Sie die Kopie mit, um darüber nachzudenken. Die meisten Werkstätten sind ehrlich, obwohl sie immer versuchen, zusätzliche Arbeiten zu verkaufen. Einige davon könnten notwendig sein. Sie können überprüfen, was in den Empfehlungen aufgeführt ist, um zu sehen, ob es sich um ein echtes Problem handelt oder nicht.
Ist das Geräusch der Servolenkungspumpe beim Lenken auf einen niedrigen Flüssigkeitsstand aufgrund eines Lecks zurückzuführen? Ein Pumpengeräusch kann nur ein Symptom sein, wenn die Lenkgetriebe oder Schläuche undicht sind.
Die Wasserpumpe ist möglicherweise durch den Radkasten vorne rechts besser zugänglich, falls dies Aufmerksamkeit erfordert.
Oder knurrt der Generator wegen eines defekten Lagers? Lokalisieren Sie die Geräuschquelle.
Image

Der 2.4L PZEV muss bei 100.000 Meilen (160.000 km) Zündkerzen bekommen.
Die OAT?-Kühlflüssigkeit ist eine 10-Jahres-/150.000-Meilen- (240.000 km) Formel. Was zuerst eintritt. Destilliertes (Luftentfeuchter-)Wasser verwenden?
Image

Image

Der Innenraumfilter (der vergessene Filter) befindet sich hinter dem Handschuhfach und wenn das Auto in der Nähe von Bäumen geparkt ist, benötigt es möglicherweise Aufmerksamkeit?
Chrysler empfiehlt immer noch die Methode des Ablassens der Ölwanne/des Filterwechsels für den Getriebeservice. Die Austausch- oder Transfusionsmaschinen sind praktisch, aber es sollte eine Basislinie für den Verschleiß des Getriebes festgelegt werden, indem man sieht, was sich am Boden der Ölwanne befindet, am Magneten und am Filter haftet. Nur ATF+4 gemäß Chrysler MS-9602 verwenden (die Servolenkung verwendet die gleiche Flüssigkeit).
Image

Die geplanten Wartungsintervalle sind im Fahrzeughandbuch aufgeführt. Wenn dies die ursprünglichen Flüssigkeiten sind, sind es diejenigen, mit denen das Fahrzeug "eingefahren" wurde und die eine Auffrischung verdienen. Gealterte, oxidierte und schmutzige Flüssigkeiten beschleunigen den Verschleiß der Komponenten.

Attachments

#9 ·
Danke, @200_S_AWD und @ggoose.
FWIW, das Auto hatte vor etwa 7 Jahren einen Kühlmittelwechsel. Es wurde mit dem richtigen rosa HOAT(?) Frostschutzmittel gewechselt. Ich werde den Besitzer fragen, ob sie in der Vergangenheit Leitungswasser in das System gefüllt hat. Ich benutze immer destilliertes Wasser. Die Innenraumfilter wurden vor etwa 5 Jahren von mir selbst gewechselt. Die Spannrolle(n), die Spannrolle und der Keilriemen wurden ebenfalls vor etwa 5 Jahren ersetzt (Dayco/Gates, wenn ich mich recht erinnere). Ich möchte ungern daran denken, die Wasserpumpe zu wechseln. Ich hasse es, sie bei Transversmotoren zu wechseln. Allerdings habe ich eine dieser Motorraum-Brückenstützen, die mir vielleicht mehr Platz zum Arbeiten verschaffen kann. Ich werde in das Buch schauen.
Oh, und ich bin ziemlich sicher, dass die Motorlager original sind, also ist das wahrscheinlich ein weiteres Problem, das nicht allzu bald auftreten wird. Und wenn ich den Motor ein wenig anheben muss, um die Wasserpumpe zu wechseln, kann ich genauso gut die Lager wechseln. Alle an Bord des Mission-Creep-Express.
Derzeit bin ich dabei, Teile für die Überholung des Kühlsystems meines '99er Bimmers zusammenzustellen. Ich schätze, ich muss eine Warteschlange eröffnen. Oder vielleicht eher eine Triage. Nochmals vielen Dank, meine Herren. Prost.

#10 ·
Grüße an alle. Ich hatte noch keine Gelegenheit, mir das Auto meines Freundes anzusehen. Terminplanung...

Gehen die Lichtmaschinenriemenscheiben bei den 140-Ampere-Lichtmaschinen oft kaputt? Ich wusste nicht, dass nur die Riemenscheibe komplett mit Lagern so leicht zu kaufen ist. Da es sich wie ein Lagerschaden anhört, egal ob von der Lichtmaschine oder der Lenkpumpe, frage ich mich, ob die Riemenscheibenlager häufiger ausfallen als die Hauptlager der Lichtmaschine. Jede Eingabe wird geschätzt. Danke im Voraus. Prost.

#11 ·
Ich habe geräuschverursachende riemengetriebene Aggregate ersetzt. Entfernen Sie den Riemen und lassen Sie den Motor kurz laufen, um zu überprüfen, ob das Geräusch verschwunden ist. Ein "Fingerschnippen" der Riemenscheiben von Hand kann helfen zu beurteilen, ob eine Lager"rauheit" vorliegt. Ein Stethoskop (Schlauch & Nagel) kann verwendet werden, um den Schuldigen zu finden.

Die Lichtmaschine verwendet eine "Entkopplungsscheibe" zur Reduzierung von Geräuschen/Vibrationen. Wenn diese schlecht werden, können sie "knurren", "klappern" oder eine andere Art von Aufruhr verursachen.